Aktuelles

9.12.2021

Die 2A freut sich über den ersten Schnee 

Die ersten Schneeflocken wurden von unserer 2A vollkommen ausgenutzt. Alle hatten großen Spaß im ersten Schnee der Saison. 


                                                                                  

 

                                                                                  

 

 

3.11.2021 

Karin Ammerer zu Besuch am Baumkirchnerring

Gleich nach den Ferien besuchte uns als Lesekulturschule, Frau Karin Ammerer. Für Groß und Klein fand im Turnsaal eine interaktive Lesung statt. Die 2A war, wie  auch  die anderen Klassen, total begeistert. 

                                       

 

                                                                                   

 

           

 

20.09.2021 

2A am Bauernhof

Am Montag morgen startete die 2A direkt auf einen Bauernhof. Sie lernten die Aufgaben eines Bauers als auch die dort anzutreffenden Tiere kennen Für Groß und Klein ein richtig cooles Abenteuer, welches niemand so schnell vergessen wird. 

                                                     

 

                                                     

 

                                                     

 

                                                     

 

 

16.09.2021 

3A sagt "Hallo Auto"

Am Donnerstag war die 3A bei der Aktion "Hallo Auto". Die Kinder lernten die Begriffe Anhalteweg, Reaktionsweg und Bremsweg kennen. Bei einem Versuch konnte jedes Kind sogar selbst ein Auto mit 50km/h zum Stehen abbremsen. Jetzt wissen wir wie lange so ein Anhalteweg werden kann!  Daran denken wir, wenn wir das nächste Mal eine Straße überqueren.