Aktuelles

 

Das gesamte Team des Baumkirchnerrings, wünscht schöne Ferien!

 

02.07.2021 

Verabschiedung unserer 4B

Stolz, aber auch mit sehr viel Wehmut, wurde die 4B verabschiedet. Mögen sie weiterhin mit so viel Humor, liebevollem und sozialem Wesen und auch Ehrgeiz ihren Weg gehen! Alles Liebe, wir werden euch vermissen!

                                                   

 

                                             

 

01.07.2021 

Klasse 3B hüpft in Richtung Ferien 

Zum Abschluss verschlug es unsere 3B in eine Trampolinanlage. Alle hatten großen Spaß dabei, ihr Können unter Beweis zu stellen. 

                                         

 

                                   

 

01.07.2021 

Die 1A besucht die Fachhochschule und die Bibliothek

Am Baumkirchnerring sind bereits die Kleinsten ganz groß! Die 1A weiß: Man ist nie zu klein, um großartig zu sein! 

                       

   

                        

 

30.06.2021 

Unsere 3A hat den Sieg nach Hause geholt

Wir freuen uns mit unserer 3A und sind ganz stolz. Aus alten Büchern wurde ein gemeinschaftliches Kunstwerk erstellt. WOW! 

                                                      

 

                                         

 

30.06.2021 

Die Klasse 2A erinnert sich: Was für ein Schuljahr!

Trotz Corona wurde viel gelernt, gelacht, gegessen, gespielt, geturnt und gefeiert. In einem ist sich die 2A besonders einig: Wir lassen uns nicht unterkriegen! So soll's sein :) 

                                                                

 

                                              

 

24.06.2021 

4A und 4B auf den Spuren Wiens

Beide Klassen erlebten einen wunderschönen Tag in Wien. Ringstraße, Stephansdom inkl. dem besten Jausenplaz der Stadt, Hofburg, Volksgarten und zum Abschluss noch ein Kurzbesuch im Naturhistorischen Museum. Es war für jeden erwas dabei und alle hatten eine Menge Spaß :D 

                                              

 

                        

 

                                   

 

16.06.2021 

2A in Puchberg bei "Move your mind"

Nach einer Fahrt mit dem Zug ging es in den Wald. Die Kinder lösten Rätsel, erledigten Suchaufgaben und bewältigten Spielaufgaben. Dabei konnten sie viele Pflanzen und Tiere entdecken. Höhepunkt war für mutige Kinder ein Flug in die Luft  mit der Riesenschaukel. Wir waren begeistert! Danke an Herwig und das tolle Team.

                                            

 

                                 

 

                                                  

 

15.06.2021 

1A beim gemütlichen Picknick  

Es gibt nichts Schöneres als einen warmen Sommertag mit Speis' und Trank auf der Wiese mit seinen Freunden zu verbringen. Das dachte sich auch die 1A und machte sich sogleich auf den Weg zum Akademiepark. G'schmeckt hat's!

              

 

14.06.2021 

Die 4A  und 4B auf Besuch in St. Pölten

Bei einem Rundgang durch St. Pölten Innenstadt, erhielten die Kinder Einblick in die Geschichte der Hauptstadt Niederösterreichs. Als Minilandtagsabgeordnete durften sie sogar ein Gesetz beschließen! Danach haben sich alle natürlich noch ein Eis verdient :)